*
Menu
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Webmaster

 

 

 

 

Kurse

 

Wassertaufe

Warum machen wir den Kurs für die Wassertaufe ? 

Erstens, als der Prophet Johannes der Täufer die Leute am Ufer des Jordan taufte, hat er keinen Taufkurs mit ihnen gemacht während einigen Monaten oder einem ganzen Jahr, damit sie getauft werden konnten ! 

Aber die Bibel sagt uns, dass die Einwohner von Jerusalem, von ganz Judäa und vom ganzen Land um den Jordan herum zu ihm kamen und ihre Sünden bekannten, sich von ihm taufen liessen im Fluss Jordan. 

Deshalb hat Jesus, der zu ihm kam, um getauft zu werden, auch keinen Taufkurs gemacht, bevor er getauft worden ist ! ( Matthäus Kapitel 3, Johannes 3, 22-26 ) 

Und als Philippus dem Kämmerer aus Aethiopien die gute Nachricht von Jesus Christus verkündigte, als sie weiterfuhren trafen sie auf Wasser; und der Kämmerer sagte: Hier ist Wasser, was hindert mich, dass ich getauft werde ?
Daraufhin sagte Philippus nicht: Wenn Du einen Taufkurs machst ist das möglich ! 

Aber Philippus sagte ihm: Wenn Du von Deinem ganzen Herzen glaubst, ist das möglich. Der Kämmerer antwortete: Ich glaube, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist. 

Er liess den Wagen anhalten, Philippus und der Kämmerer stiegen beide in das Wasser hinunter und Philippus taufte den Kämmerer. 

Dann fuhr der Kämmerer ganz glücklich seinen Weg weiter !( Apostelgeschichte 8, 26-40) 

Liebe Freunde die Wassertaufe ist nicht das Ende und auch nicht das Zentrum des christlichen Lebens, aber die Wassertaufe gehört zum Anfang des christlichen Lebens. 

Deshalb gibt uns der Apostel Petrus geleitet durch den heiligen Geist die Definition der Wassertaufe , indem er sagt; „Dieses Wasser war ein Bild der Taufe, welche nicht die Reinigung der Beschmutzungen des Körpers ist. Aber die Verpflichtung eines guten Gewissens Gott gegenüber. „ (1. Petrus 3,21) 

Deshalb machen wir den Taufkurs nicht einfach so, aber wir machen vier bis fünf Taufkurstreffen, während einer Stunde, wegen der falschen Vorstellung über die Wassertaufe in der Kirche Leib Christi. 

Um welche falschen Vorstellungen handelt es sich ? 

Es handelt sich um: 

  • die Illusion der Wassertaufe durch Benetzen
  • die Illusion der Wassertaufe der Babys und der Kinder
  • und in welchem Namen sollen wir getauft werden ?

Liebe Freunde, wir sind berufen der Spur unseres Herrn Jesus Christus zu folgen und seinen Geboten zu folgen, die für das ewige Leben sind und nicht Religionsdogmen zu folgen, die von Menschen kommen.

Erinnert euch an das, was Jesus gesagt hat: “Derjenige, der eines dieser kleinsten Gebote unterdrückt und der die Menschen lehrt ebenso zu tun, wird der Kleinste im Königreich der Himmel genannt werden; aber, der, der sie hält und der lehrt sie zu halten, dieser wird gross im Königreich der Himmel genannt werden.
Denn ich sage euch, wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, werdet ihr niemals in das Königreich der Himmel hineingehen.„ ( Matthäus 5, 19-20 ) 

Liebe Freunde, tut Busse und lasst Euch taufen !
 

  

Individuelle Seelsorge mit Befreiungsgebet

Was ist Seelsorge ? 

Die Seelsorge ist ein aufrichtiges und genaues Bekennen der Sünden, die von Geburt an bis jetzt begangen wurden. ( Jakobus 5,16; 1. Johannes 1, 8-10 ) 

Deshalb ist es wichtig gemäss 2. Mose 20 3-6, das Leben der Vorfahren zu überprüfen, um die Sünden zu bekennen, die sie in ihrem Leben auf Erden begangen haben, da diese Sünden den Dämonen erlauben in ihrem Leben Besitz zu nehmen. 

Der Apostel Petrus sagt uns: „ Wisst, dass ihr nicht mit vergänglichen Dingen wie Silber oder Gold erlöst worden seid, von der sinnlosen Art des Lebens, die ihr von euren Vätern geerbt habt, aber durch das kostbare Blut Christi, als ein Lamm ohne Fehler und ohne Flecken. „ ( 1. Petrus 1,18-19 ) 

Die unbekannte Sünde bringt die Seele der Menschen in einen kranken Zustand und am Ende der ewige Tod. ( Römer 2, 8-9; 1. Petrus 2,11; Hesekiel 18,4 ) 

Der König David sagt im Psalm 32: „..Solange ich schwieg, verdarben meine Knochen, ich jammerte den ganzen Tag; weil Nacht und Tag Deine Hand schwer auf mir lag, meine Kraft war vertrocknet, wie im Sommer.
Ich habe Dir meine Sünde bekannt, ich habe meine Schuld nicht versteckt; ich habe gesagt: Ich werde meine Uebertretungen dem Herrn gestehen !
Und Du hast die Strafe meiner Sünde ausgelöscht...“ 

Nachdem David von Gott, dem Herrn, vergeben, geheilt und befreit wurde, sprach er zu seiner Seele und sagte: „ Meine Seele, lobe den Herrn !
Alles, was in mir ist, lobe seinen heiligen Namen !
Meine Seele, lobe den Herrn, und vergiss keine seiner Wundertaten ! Er ist es, der alle deine Schuld vergibt, der alle deine Krankheiten heilt; Er erlöst Dein Leben von der Grube, der dich mit Güte und Barmherzigkeit krönt; er ist es , der dein Alter mit Gutem erfüllt, der dich wieder jung macht wie ein Adler.“ (Psalm 103, 1-5) 

Warum brauchen wir als Wiedergeborene in Jesus Christus noch Seelsorge ? 

Wir müssen wissen, dass die Seelsorge wichtig ist für jede Person, die Jesus Christus nachfolgen will mit einem ehrlichen und guten Herzen, die seinem Wort gehorcht. 

Wenn jemand zum ersten Mal von seinem ganzen Herzen an Jesus Christus glaubt, ist er von neuem geboren, das heisst, dass sein menschlicher Geist, der tot war wegen der Sünde, jetzt zum Leben zurückgekommen ist, wegen der Gerechtigkeit Gottes in Jesus Christus; währenddessen muss sein physischer Körper, der nach den Leidenschaften und Begierden des Fleisches lebte, sterben wegen der Sünde, damit er ein Leben der Heiligkeit lebe, das zum Ziel das ewige Leben hat. ( Römer 8,10; Römer 6,22 ) 

Im Evangelium nach Johannes Kapitel elf, als Jesus Lazarus auferweckte, der schon während vier Tagen tot im Grab war, sagt die Bibel uns: „Und der Tote kam heraus, an den Füssen und den Händen mit Binden gebunden und das Gesicht mit einem Tuch eingewickelt,. Jesus sagte ihnen: Bindet ihn los und lasst ihn gehen.“ ( Johannes 11,44 )
Der tote Zustand von Lazarus repräsentierte den Zustand des Menschen ohne Christus, der tot ist obwohl er auf Erden lebt, das heisst sein menschlicher Geist ist tot und sein physischer Körper ist Sklave der Sünde. (1. Timotheus 5,5-6 ) 

Aber als Lazarus in seinem toten Zustand im Grab die Stimme des Wortes von Jesus Christus hörte und als er an Jesus Christus glaubte durch die Stimme seines Wortes, stand er von den Toten auf, das heisst er wurde wiedergeboren in Jesus Christus, sein Geist, der tot war ist jetzt zum Leben zurückgekommen. 

Aber er kam heraus an den Füssen und Händen mit Binden gebunden und das Gesicht eingewickelt mit einem Tuch.
Das bedeutet, obwohl Lazarus von neuem geboren war, ist sein physischer Körper noch mit Banden gebunden, die die Bindungen des Todes waren.
Bemerkt, dass die Bindungen des Todes die Kette der Leidenschaften und Begierden des Fleisches sind. 

Also damit der physische Körper von Lazarus der Sünde gestorben sei, damit er frei ist in Jesus Christus um Ihm zu dienen, musste es sein, dass Jesus befahl ihn loszubinden und ihn gehen liess. 

So wie Lazarus, der von den Toten auferweckt wurde, es nötig hatte, dass man ihn von den Banden löste, damit er frei sei um im Dienst seines Retters und Herrn zu sein, genauso hat es jeder nötig, der in Jesus Christus von neuem geboren ist, dass man ihn von dieser Kette der Leidenschaften und Begierden des Fleisches befreit, damit er frei ist um Jesus zu dienen in Gerechtigkeit, in Frieden und Freude durch den heiligen Geist. 

Liebe Freunde, kehrt um von Euren Sünden, damit Jesus Euch befreit, und ihr nicht für eine kurze Zeit auf Erden gerettet seid, aber für das ewige Leben im Paradies Gottes.
Erinnert Euch, was Jesus in Seinem Wort gesagt hat: „Die mir Herr, Herr ! sagen, werden nicht alle ins Königreich der Himmel eingehen, aber der allein, der den Willen meines Vater tut, der in den Himmeln ist.

Mehrere werden mir an diesem Tag sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in Deinem Namen geweissagt ? Haben wir nicht in Deinem Namen Dämonen vertrieben ? Und haben wir nicht viele Wunder getan in Deinem Namen ? 

Dann werde ich ihnen offen sagen: Ich habe euch nie gekannt, geht weg von mir, ihr die ihr Schuld begeht. „ ( Matthäus 7, 21-23 )
 

 

Der Herr ist nahe allen,
die ihn ehrlich anrufen,

allen, die ihn ernstlich anrufen.
Er tut, was die Gottesfürchtigen begehren, und hört ihr Schreien und hilft ihnen.

Psalm 145.18 

 

Christiane

Predigt hören: Français, Deutsch, English

Sermon, the  good news of the Lord Jesus Christ for this year 2018


Predigt :  Die gute Nachricht vom Herrn Jesus Christ für dieses Jahr 2018


Prédication : La bonne nouvelle du Seigneur Jésus-Christ pour cette annnée 2018


predigt 1
predigt 2

Arabic Heaven and Hell, Text

Chinese Heaven and Hell, Text

Japanese Heaven and Hell, Text

Tagalog Heaven and Hell, Text

English Videos

Videos Divine Revelation of Heaven and Hell
Video Prayer language, Speaking in Tongues
Encouraging
Videos to Strengthen Your Faith

Testimony of Heaven and Hell, New 2013, Linda Ngaujah
   Videos   


Testimony of Heaven and Hell, New 2013, Margaret.O
Videos

English Text

Divine Revelation of Heaven and Hell

Türkische Videos

Türkischer Jesus
Film
Gottes Geschichte türkisch Video
Alis Geschichte - mehr als ein Traum Video

Türkische Audio Bibel
Neues Testament hören

English, Arabic Videos

Jesus
Film Arabic
Jesus Film Arabic for children

More than Dreams:
5 remarkable
Videos Testimonies of Muslim encounters with Jesus Christ

Fantastic
Videos
Testimonies of how many Muslims came to faith in Jesus Christ.

Arabic Video Bill Wiese, 23 Minutes in Hell

Arabic Video to Hell and Back
Arabic Video Divin Revelation of Heaven and Hell, Choo Thomas

Spanish, Arabic Video 
Video Divin Revelation of Hell, Angelica Zambrano

Spanish, English Videos
2nd Videos Angelica Zambrano


Français


Film de Jésus
Au- delà du Rève:
5 remarquables
Vidéos des Musulmans qui rencontrent Jésus-Christ
Témoignage du ciel et de l'enfer, Pasteur Abraham de la mort à la vie
Vidéo


English, Français
Le Chrétien à la fin des temps,
Vidéo
2 Vidéos "Je suis le Dieu qui te guérit, par Benny Hinn
Révélation Divine du Ciel et de l'Enfer, par Mary Baxter, Vidéo


Le Ciel et l'Enfer Texte

Révélation Divine du Ciel et de l'Enfer


 

Predigt vom

 

Predigt

  

 

 
 
Photos

Predigt hören: Français, Deutsch, English


predigt 1
predigt 2


English Videos


Videos Divine Revelation of Heaven and Hell
Video Prayer language, Speaking in Tongues
Encouraging
Videos to Strengthen Your Faith

Testimony of Heaven and Hell, New 2013, Linda Ngaujah
   Videos   


Testimony of Heaven and Hell, New 2013, Margaret.O
Videos

English Text

Divine Revelation of Heaven and Hell

Türkische Videos

Türkischer Jesus
Film
Gottes Geschichte türkisch Video
Alis Geschichte - mehr als ein Traum Video

Türkische Audio Bibel
Neues Testament hören

English, Arabic Videos

Jesus
Film Arabic
Jesus Film Arabic for children

More than Dreams:
5 remarkable
Videos Testimonies of Muslim encounters with Jesus Christ

Fantastic
Videos
Testimonies of how many Muslims came to faith in Jesus Christ.

Arabic Video Bill Wiese, 23 Minutes in Hell

Arabic Video to Hell and Back
Arabic Video Divin Revelation of Heaven and Hell, Choo Thomas

Spanish, Arabic Video 
Video Divin Revelation of Hell, Angelica Zambrano

Spanish, English Videos
2nd Videos Angelica Zambrano


Français


Film de Jésus
Au- delà du Rève:
5 remarquables
Vidéos des Musulmans qui rencontrent Jésus-Christ
Témoignage du ciel et de l'enfer, Pasteur Abraham de la mort à la vie
Vidéo


English, Français
Le Chrétien à la fin des temps,
Vidéo
2 Vidéos "Je suis le Dieu qui te guérit, par Benny Hinn
Révélation Divine du Ciel et de l'Enfer, par Mary Baxter, Vidéo


Le Ciel et l'Enfer Texte

Révélation Divine du Ciel et de l'Enfer


 

Videos

 

 
Buchempfehlungen

Buchempfehlungen

Dr. Rebecca Brown
Rüste Dich zum Kampf 
ISBN 3-9522446-5-1

Werde ein Gefäss zur Ehre
ISBN 3-9522446-4-3

Ungebrochene Flüche
ISBN 978-9522446-2-7

Mary K. Baxter
Eine göttliche Offenbarung der Hölle
ISBN 3-9522446-0-0

Eine göttliche Offenbarung des Himmels
ISBN 978-9522446-1-9

 
Bibliotheken

Haus der Bibel

Haus der Bibel
Rebgasse 21
4058 Basel

Tel. 061 681 33 21
Fax 061 681 33 03

www.hausderbibel.ch
basel@hausderbibel.ch

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail